top of page

Die EnergieSession

DSCN0547.JPG

Wie läuft eine EnergieSession ab und was hast du dabei zu machen?

Vor Ort lediglich die Schuhe ausziehen und es dir auf der Liege unter einer Decke gemütlich machen. Bevor du dich auf den Weg in die Praxis machst wäre es allerdings ganz hilfreich, dir über ein paar Dinge im Klaren zu sein. Wer beispielsweise eine Art Wellness sucht, kann sie hier zwar auch finden, das legt sich allerdings nach einiger Zeit wieder, wenn die Muster wieder greifen ist alles beim Alten. Daher ist eine Bereitschaft Veränderungen anzunehmen eine gute Basis, damit die Arbeit Früchte tragen und sich im Energiekörper integrieren kann. So unangenehm und heraufordernd Krisenzeiten sein können, bringen sie meistens diese Bereitschaft mit. Oder du willst einfach an dir arbeiten und dich weiterentwickeln, das passt natürlich auch. Nun zum Ablauf.

Beim ersten Kennenlernen geht es um deine Themen, Bedürfnisse und Wünsche. Dabei besprechen wir, mit welchen Möglichkeiten der Energiearbeit wir arbeiten können. Ziel dabei ist es, alte Muster aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein zu holen und über eine ausgeglichene, nach einer Session ganzheitlichen Wahrnehmung aufzuarbeiten und aufzulösen. Um diese ganzheitliche Wahrnehmung herzustellen findet folgender Ablauf statt.

Begonnen wird mit einer ausführlichen Erdung des Körperenergiefelds auf drei Ebenen. Sozusagen klassisch ist dabei die Verbindung des Erdungschakras mit der Erdenergie. Dazu kommt eine Verbindung mit eine großmüttlerlichen, liebevollen Energie, der Gaya-Energie. Abschließend wird der Energiekörper mit dem Licht der Erde durchflutet und das Feld ausgedehnt, bis eine Verschmelzung mit dem Moment stattfindet. Das Licht der Erde ist eine feine Energie, die Ruhe und das Gefühl der Urvertrauens mit sich bringt. Mit diesen drei Energien wird über der physchische Körper verbunden und in den Fluss gebraucht.

ist die Erdung abgeschlossen wird über weitere Schritte der Energiekörper mit dem Licht der Sonne - nicht das sichtbare sondern das wahrnehmbare - sowie dem Sternzeichen Kassiopeia verbunden. Das Licht der Sonne löst im Energiekörper eine Ausrichtung auf, vergleichbar mit dem Wuchs der Bäume. Die Kassiopeia-Energie ist beeindruckend liebevoll und halt gebend. Besonders die Chakren richten sich mit ihr wie von selbst aus und strahlen in ihren Farben voller Vitalität.

Sind nun die Lichter der Erde, der Sonne und des Sternzeichens im Energiekörper verbunden geht es weiter mit den Einzelnen Chakren. Der Reihe nach wird jedes mit den drei Lichtern in Verbindung gebracht und ausbalanciert.

Das ist der grundlegende Ablauf jeder Session, vor Ort oder über die Distanz. Bei besonderen Anliegen oder Themen können anschließend weitere Methoden der Energiearbeit angewendet werden, um gezielt den Energiefluss und damit die Selbstheilungskräfte zu unterstützen.

Nach einer Session ist der Energiekörper also von Kopf bis Fuss ausgeglichen und im Fluss. Das hat einen spürbaren Einfluss auf die Wahrnehmung. Man begegnet den Dingen im Außen geerdeter, verständnisvoller und lösungsorientierter. Im inneren herrscht mehr Ruhe und Gelassenheit, was Stress abbaut, einen guten Schlaf zulässt und der Gegenwart mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Nach jeder Session folgt nach ein bis drei Tagen ein Austausch, per Zoom oder telefonisch. Dabei werden die Einflüsse durch die Session und eventuelle Fragen besprochen. Wer seine Prozesse lieber für sich berarbeitet kann das natürlich auch gerne machen.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass eine EnergieSession wohltuend und den körpereigenen Selbstheilungskräften auf verschiedenen Ebenen behilflich sein kann, jedoch keinen Ersatz zur klassischen Schulmedizin darstellt. Gerne arbeite ich daher bei pathologischen Anliegen auf physischer wie psychischer Ebene in Kombinationen mit der Schulmedizin/Psychotherpie um die größtmögliche Unterstützung zu erreichen.

Die Sessions
DSCN0529_edited.jpg
bottom of page